Aktuell


KV – NEWS 2018

10. Dezember 2018

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen: Gammelshausen verliert unglücklich

Eine ganz enge Kiste war das Gastspiel der Damen des KV Gammelshausen beim KC Schrezheim 2. Juliane Mürter fehlten beim 550 : 553 ganze 4 Kegel zum Gewinn ihres Duelles. Barbara Pfeiffer (geb. Mürter ) konnte sich dagegen mit 564 : 550 durchsetzen, der KVG führte mit 11 Kegeln in der Gesamtwertung.

Im Mittelpaar gingen beide Duelle an den KC. Melanie App war beim 529 : 541 knapp dran, etwas deutlicher verlor Dorentina Citaku (504 – 534), jetzt lag der KC mit 31 Kegeln in Front.

Doris Kern reihte sich in die Serie der knappen Niederlagen ein, beim 517 : 521 fehlte nur ein bisschen Glück. Sonja Buchholz war einmal mehr die überragende Spielerin, mit famosen 587 Kegeln startete sie eine tolle Aufholjagd. Doch am Ende rettete der KC noch 12 Kegel ins Ziel, die 2 Bonuspunkte wurden mit 3263 – 3251 Kegeln vergeben.

 

Verbandsliga Herren: Gammelshausen punktet auswärts

 Die Herren des KV Gammelshausen verabschieden sich mit einem Unentschieden in die Weihnachtspause. Beim TSV Niederstotzingen wurde eine starke Leistung des Teams mit einer Punkteteilung belohnt, dabei waren 4 individuelle Mannschaftspunkte der Schlüssel.

Im Startpaar verlor Markus Neubrand (556) 42 Kegel und sein Duell. Bernhard Mürter hielt den KVG mit 562 Kegeln im Spiel, er nahm seinem Gegner 13 Kegel und den Mannschaftspunkt ab. Im Mittelpaar schaffte Marc Aulich das Kunststück, trotz weniger Kegel (562 – 567) den Mannschaftspunkt über die Satzwertung zu gewinnen. Julian Wörner bestätigte seine überragende Form und trieb seine persönliche Bestleistung auf 625 Kegel (herzlichen Glückwunsch !!),  alle 4 Sätze nahm er seinem Gegner (594 !) ab. Jetzt lag der KVG nur noch 4 Kegel im Rückstand.

Im Schlusspaar wogte das Spiel hin und her, doch auf der letzten Bahn setzte sich der TSV in der Gesamtwertung um die Bonuspunkte ab (3419 -3372). Jürgen Schramm konnte seinen Gegner am Ende nicht mehr kontrollieren (526 – 572). Michael Harnacker ist in dieser Saison der Meister der engen Duelle, mit 541 – 539 rettete er das Unentschieden und sorgte dafür, dass der KVG zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison überwintern kann.

 

TSV Pfuhl – KVG Herren 2            7 : 1

Beim Tabellenzweiten unterlag die Zweite nach einem einseitigen Spiel mit 7 : 1.

Im Startpaar zeigte Daniel Landgraf aufsteigende Form und durfte mit 520 Kegeln auf der nicht einfach zu spielenden Anlage in den Seestuben zufrieden sein. Herbert Landgraf verlor nach gutem Beginn völlig den Faden und kam über 470 Kegel nicht hinaus, rund 80 Kegel und beide Mannschaftspunkte wanderten auf das Konto des TSV. Im Mittelpaar suchte Patrick Liebrich weiter nach seiner Form, magere 449 Kegel standen am Ende auf dem Totalisator. Leon Post (511) hielt lange mit seinem Gegner mit, doch auch dieses Duell gewann em Ende der TSV.

Olaf Post zeigte mit 521 Kegeln eine gute Leistung, verlor aber trotzdem 30 Kegel und einen weiteren Mannschaftspunkt. Dietmar Slametschka holte mit der Spielbestleistung von 551 Kegeln den Ehrenpunkt für den KVG und verhinderte die Höchststrafe.

3174 – 3022 Kegel lassen erkennen, dass der Nachmittag auch durchaus für schwache Nerven geeignet war.

 

KVG Herren 3 – TSG Schnaitheim                      3 : 5

Im Spitzenspiel des Ersten gegen den Zweiten verschenkte die Dritte einen möglichen Erfolg durch eine schwache Leistung.

Manfred Wörner holte beim 476 – 410 viele Kegel heraus, es wären aber viel mehr möglich gewesen. Anton Diewald zeigte mit 503 Kegeln den einzigen 500-er des KVG, musste seinen Gegner aber trotzdem ziehen lassen. Im Mittelpaar konnte Kevin Landgraf mit 465 – 399 zwar sicher punkten, aber auch hier hätte mehr Vorsprung gut getan. Simon Paulik kam über 410 Kegel nicht hinaus, bei 2 : 2 in der Gesamtwertung lag die Dritte nur noch 6 Kegel vorne.

Manfred Neher sorgte mit ordentlichen 486 Kegeln für den Dritten individuellen Mannschaftspunkt.

Berthold Haßfurther (467) musste seinen Gegner ziehen lassen, so wurden die 2 Bonuspunkte die über Sieg oder Niederlage entschieden mit 2807 – 2833 Kegeln den Gästen von der Ostalb zugeteilt.

 

 Vorschau:

Sonntag, 16.12:

SVH Königsbronn – KVG Senioren                     (13.00 Uhr)

 

Vorschau Altpapiersammlung

Liebe Mitbürger,

wir wollen Sie nochmals auf unsere nächste Altpapiersammlung hinweisen.

Sie findet am Samstag, den 15. Dezember statt.

Bitte stellen Sie das Altpapier ab 8 Uhr gebündelt oder in Kartons zur Abholung bereit.

Nützen sie die Gelegenheit, ihren Keller vor den Feiertagen nochmals zu leeren.

Sie unterstützen damit unsere Vereinsarbeit und Sie leisten einen Beitrag für den Umweltschutz.

 

Vielen Dank