Aktuell


KV – NEWS 2019

21. Januar 2019

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen:
Walhalla Regensburg für Gammelshausen zu stark

Die lange Reise nach Regensburg hat sich für die Damen des KV Gammelshausen nicht gelohnt. Bei der Walhalla Regensburg verlor das Team mit 7 : 1 Mannschaftspunkten und 3458 – 3235 Kegeln deutlich.

Juliane Mürter (548) und Dorentina Citaku (533) zeigten ordentliche Leistungen,verloren aber trotzdem beide Duelle und kassierten 67 Kegel Rückstand. Im Mittelpaar fiel die Vorentscheidung, denn Michaela Kraft hatte ihrer Gegnerin beim 465 – 600 nichts entgegenzusetzen. Melanie App reichten starke 551 Kegel nicht, auch hier setzte sich die Spielerin der Walhalla durch. Nadine Landgraf bestritt mit ihrer Gegnerin ein hochklassiges Duell, mit 583 – 591 Kegeln wurde sie hauchdünn geschlagen. Nicole Faller konnte mit 555 Kegeln den Ehrenpunkt ergattern.

 

Verbandsliga Herren: Rumpfteam ohne Chance

Mit nur fünf Spielern hatten die Kegler des KV Gammelshausen die Reise zum ESV Aulendorf angetreten. Da im Abstiegskampf auch jeder Mannschaftspunkt zählen kann wollte man versuchen, auch mit einem Spieler weniger den einen oder anderen Mannschaftspunkt zu ergattern.

Dieses Vorhaben glückte nicht, mit 8 : 0 Mannschaftspunkten und 3671 – 2789 Kegeln verhängte der ESV die Höchststrafe.

Für Gammelshausen spielten: Marc Aulich 580, Markus Neubrand 569, Michael Harnacker 562, Julian Wörner 557, Daniel Landgraf 521 Kegel.

 

SC Hermaringen 2 – KVG Herren 2                     5.5 – 2.5

Beim Schlusslicht kassierte die Zweite eine bittere Niederlage und verpasste die Chance, an das Thema Klassenerhalt schon mal ein Häkchen zu machen.

Herbert Landgraf spielte mit 491 Kegeln  zwar 4 Kegel mehr als sein Gegner, dieser sicherte sich den Mannschaftspunkt aber mit 3 : 1 Sätzen. Patrick Liebrich zog mit 515- 526 Kegeln knapp den Kürzeren.

Im Mittelpaar teilte sich Manfred Wörner den Mannschaftspunkt mit seinem Gegner, beide erzielten bei 2 gewonnenen Sätzen exakt 478 Kegel.

Anton Diewald zeigte mit 531 Kegeln eine schöne Leistung, traf aber auf den stärksten SC-Spieler, jetzt lag man schon 37 Kegel zurück und hatte gerade einen halben Mannschaftspunkt.

Leon Post  (532) und Olaf Post (529) hatten zwei enge Duelle zu bestehen, beide erledigten ihre Aufgabe. Den Rückstand in der Gesamtwertung konnten sie noch reduzieren, aber am Ende rettete der SC 13 Kegel ins Ziel (3089 – 3076) , das war bitter.

 

KVG Herren 3 – ESC Ulm 2                                  3 : 5

Auch bei der Dritten stottert der Motor gerade häufig, Niederlage reiht sich an Niederlage.

Berthold Haßfurther (449) gewann sein Duell mit 20 Kegeln Vorsprung. Timo Slametschka musste seinen Gegner mit 452 – 479 Kegeln ziehen lassen, der ESC führte mit 7 Kegeln.

Simon Paulik kam über 429 Kegel nicht hinaus, zu wenig um zu punkten.

Manfred Neher fehlten beim 460 – 470 gerade mal 10 Kegel, doch auch dieser Mannschaftspunkt wurde dem ESC zugeteilt, der jetzt mit 47 Kegeln in der Gesamtwertung führte.

Jürgen Kreiner zeigte mit 510 Kegeln eine ordentliche Leistung und holte 10 Kegel auf.

Doppelstarter Patrick Liebrich hatte noch genug Kondition für ein zweites Spiel und zeigte mit 521 Kegeln die Tagesbestleistung, er nahm seinem Gegner 9 Kegel ab.

Am Ende brachte der ESC 28 Kegel über die Ziellinie (2821 – 2849).

 

TSV Pfuhl – KVG Damen 2                       3 : 3

Auch unsere zweite damenmannschaft brachte an diesem Spieltag kein komplettes Team zusammen und trat mit nur 3 Spielerinnen in den Seestuben an.

Allerdings holte das Team dabei das Optimum heraus und sicherte sich durch 3 individuelle Mannschaftspunkte ein Unentschieden im Spiel des Tabellenführers Pfuhl gegen den Zweiten KVG.

Barbara Mürter zeigte mit 545 Kegeln auf der schwierigen Anlage eine Topleistung und gewann sicher. Simone Steiner konnte mit 507 Kegeln den nächsten Mannschaftspunkt einfahren.

Ines Landgraf hatte ein sehr enges Duell zu bestreiten, doch mit 500 – 496 rettete sie das Unentschieden.

Die 2 Bonuspunkte gingen naturlich an den TSV mit 1940 – 1552 Kegeln.

 

Vorschau:

Samstag, 26.1:

KVG Damen 2 – EKC Lonsee 2                           (10.00 Uhr)

Sonntag, 72.1:

KVG Senioren – TSG Bad Wurzach                    (13.00 Uhr)