KV – NEWS 2019

26. Februar 2019

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen: Gammelshäuser Gala

Nadine Landgraf und Nicole Faller mit famosen Leistungen

Einen überragenden Auswärtssieg feierten die Damen des KV Gammelshausen beim SKC Gaisbach. Mit 3413 Kegeln zeigte das Team eine überragende Leistung und bewies, welches Potential im Team steckt, wenn man einmal die 6 besten Spielerinnen gemeinsam auf die Bahn bringt.

Im Startpaar neigte sich allerdings das Pendel zuerst Richtung SKC, denn Juliane Mürter (540) und Barbara Pfeiffer (520) verloren beide ihre Duelle und insgesamt 59 Kegel.

Im Mittelpaar drehte der KVG den Spieß um, Sonja Buchholz glänzte mit 585 Kegeln und punktete sicher. Tina Dworski setzte sich knapp mit 567 – 553 Kegeln durch, jetzt lag man nur noch 5 Kegel im Rückstand.

Wer sich jetzt auf spannende Schlussduelle gefreut hatte wurde schnell eines besseren belehrt:

Nicole Faller (599) und Nadine Landgraf (602 !) hatten einen Sahnetag erwischt und spielten ihre Gegnerinnen schwindlig – mit über 150 Kegeln Differenz holte sich der KVG die 2 Bonuspunkte und den Auswärtssieg.

Das Team liegt jetzt mit 15 : 17 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.

Verbandsliga Herren: Big points für Gammelshausen

Die Herren des KV Gammelshausen haben im Abstiegskampf in der Verbandsliga einen großen Schritt nach vorne gemacht. Der SKC Vilsingen wurde auf eigener Anlage mit 6 : 2 Mannschaftspunkten geschlagen, damit verbesserte sich der KVG auf Platz 6 der Tabelle.

Zu Beginn des Spieles gab es bange Momente zu überstehen, denn Jürgen Schramm fand nie zu seinem Spiel und gab beim 479 – 529  50 Kegel und den Mannschaftspunkt ab. Zum Glück hatte sein Partner Bernhard Mürter einen Sahnetag erwischt, er hielt den KVG mit der Tagesbestleistung von 585 Kegeln im Spiel.

Im Mittelpaar stellten Daniel Landgraf (564) und Markus Neubrand (557) gegen schwache Gegner die Vorentscheidung her. Beide Mannschaftspunkte und 108 Kegel wanderten auf das Konto der Gammelshäuser.

Marc Aulich lieferte mit 577 Kegeln eine Galavorstellung ab und beseitigte letzte Zweifel am Sieg. Julian Wörner verlor sein Duell knapp (517 – 522), doch das war an diesem Tag zu verschmerzen.

Die 2 Bonuspunkte holte sich das Voralb-Team mit starken 3277 Kegeln, der SKC kam über 3140 Kegel nicht hinaus.

KVG Herren 2 – TSV Blaustein     1 : 7

Gegen den Vorletzten der Regionaliga blamierte sich die Zweite und verlor ihr Heimspiel klar, damit bleibt die Zweite das schwächste Team der Rückrunde.

Herbert Landgraf spielte mit 508 – 487 zwar einige Kegel mehr als sein Gegner, verlor sein Duell aber über die Satzwertung. Anton Diewald kam über 456 Kegel nicht hinaus und verlor mit 11 Kegeln Differenz, schon jetzt stand man mit dem Rücken zur Wand.

ds Leon Post sah beim 456 – 547 kein Land, das Spiel war entschieden, denn der TSV führte jetzt mit 4 : 0 und gut 100 Kegeln.

Olaf Post erzielte 507 Kegel, das reichte nicht um seinen Gegner zu bezwingen.

Dietmar Slametschka durfte sich über schöne 553 Kegel freuen, damit holte den Ehrenpunkt für den KVG. Die 2 Bonuspunkte holte sich der TSV klar mit 3106 – 3012 Kegeln.