KV – NEWS 2019

17. März 2019

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen: Niederlage zum Abschluss der Saison

Das Spiel der Damen des KV Gammelshausen bei der BC Schretzheim war für beide Teams nicht mehr entscheidend, da weder nach oben noch nach unten etwas ging.

So entwickelte sich eine freundschaftliche Begegnung, in der am Ende der BC mit 6 : 2 Mannschaftspunkten die Oberhand behielt (3193 – 3131).

Dorentina Citaku machte ein starkes Spiel, leider fehlten letztlich 5 Kegel zu einem zählbaren Erfolg (542 – 547). Juliane Mürter gab beim 502 – 542 weitere 40 Kegel ab.

Im Mittelpaar glänzte Sonja Buchholz mit famosen 571 Kegeln, ihre Gegnerin blieb aber mit 564 Kegeln immer in Schlagdistanz und punktete über die Satzwertung. Barbara Pfeiffer zeichnete mit 508 – 491 für den ersten individuellen Mannschaftspunkt für den KVG verantwortlich.

Nadine Landgraf gewann ihr Duell souverän mit 522 – 489 Kegeln, dagegen hatte Doris Kern  gegen ihre Gegnerin keine Chance (486 – 560).

Mit 17 : 19 Punkten belegen die Damen des KVG den sechsten Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga Mitte-Süd.

Verbandsliga Herren: Verlegenheitsteam holt Auswärtspunkt

Mit gleich 3 Spielern, die wenig oder keine Erfahrung in der Verbandsliga hatten, mussten die Herren des KV Gammelshausen das Spiel beim Vfl Kaltental bestreiten.

Deshalb freute man sich am Ende über das 4 : 4 Unentschieden wie über einen Sieg.

Anton Diewald war aus der Dritten zum Team gestoßen, wuchs über sich hinaus und punktete völlig überraschend mit 561 – 536 Kegeln. Bernhard Mürter verlor sein Duell mit 551 – 572 Kegeln, in der Gesamtwertung lag der KVG den Hauch von 4 Kegeln vorne.

Im Mittelpaar  fehlten Jonas Wörner nur 3 Kegel zum Erfolg, er unterlag unglücklich mit 543 – 546 Kegeln. Manfred Wörner gab beim 514 – 530 weitere 16 Kegel ab, doch ein Rückstand von nur 15 Kegeln in der Gesamtwertung ließ dem starken Schlusspaar des KVG alle Chancen. Markus Neubrand kämpfte verbissen, mit 557 – 571 Kegeln musste er aber seinem Gegner den Mannschaftspunkt überlassen. Im anderen Duell packte Marc Aulich sein bestes Kegeln aus und deklassierte seinen Gegner mit der Tagesbestleistung von 612 Kegeln.

Neben dem zweiten individuellen Mannschaftspunkt zeichnete Marc damit auch für die 2 Bonuspunkte verantwortlich, die dem KVG mit 3338 – 3313 Kegeln zugesprochen wurden.

Durch das Unentschieden verteidigte Gammelshausen damit den sechsten Platz in der Abschlusstabelle mit 14 : 22 Punkten. Das ist die beste Platzierung des Voralbteames seit sehr vielen Jahren.

TSG Eislingen – KVG Herren 2     1 : 7

Mit einem Auswärtssieg im Lokalderby beseitigte die Zweite die letzten Zweifel am Klassenerhalt und beendet eine schwierige Saison mit 10 : 26 Punkte auf dem 8. Platz der Tabelle.

Das Spiel in Eislingen war viel knapper als es das 7 : 1 aussagt, denn fast jedes Duell war eng umkämpft und die Bonuspunkte wurden mit gerade mal 13 Kegeln Differenz (3216 – 3229) vergeben.

Im Startpaar verlor Herbert Landgraf sein Duell mit 71 Kegeln Differenz. Sehr wichtig war, dass Jürgen Kreiner den Eislinger Topspieler Marquard in Schach hielt und sich mit der Tagesbestleistung von 573 Kegeln zu 559 durchsetzte.

Im Mittelpaar kam es zu einem hochklassigen Duell zwischen Olaf Post und Eislingens zweiter scharfer Waffe Hock. Hier setzte sich Olaf knapp mit 568 – 563 durch, weil beim Eislinger die Uhr ablief und er seinen letzten Wurf in die Vollen nicht mehr spielen konnte.

Daniel Landgraf setzte sich nach Licht und Schatten mit 533 – 500 durch, jetzt führte die Zweite 3 : 1 nach individuellen Mannschaftspunkten, lag aber in der Gesamtwertung  noch 19 Kegel zurück.

Bei Dietmar Slametschka war viel Sand im Getriebe, trotzdem reichte es um sich mit 517 – 503 durchzusetzen. Joachim Riexinger hatte es mit unserem ehemaligen Spieler Jürgen Binder zu tun. Die beiden schenkten sich nichts, am Ende behielt auch in diesem Duell das gelbe KVG-Trikot die Oberhand: 557 – 539 zeigte der Totalisator am Ende an, der Sieg war in trockenen Tüchern.

Einladung zur Hauptversammlung

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich einladen.

Sie findet am Freitag, den 22. März ab 20 Uhr im Gemeindehaus Gammelshausen statt.

Die Tagesordnung:

1.)     Begrüßung

2.)     Berichte des 1. Vorsitzenden, Schriftführers, Kassier,

Sportwarte und Jugendwart

3.)     Aussprache zu den Berichten

4.)     Bericht der Kassenprüfer

5.)     Entlastung der Vorstandschaft

6.)     Wahlen von 1. Vorsitzendem, 2. Sportwart, Kassierer, Kassenprüfer

7.)     Anträge

8.)     Verschiedenes

Anträge für die Hauptversammlung können bis 20. März schriftlich beim  1. Vorsitzenden, Bernhard Mürter  , Lotenbergstrasse 10 , Gammelshausen eingereicht werden.