KV – NEWS 2020

10. Februar 2020

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen: Sonja Buchholz alleine reicht nicht

Die Damen des KV Gammelshausen verloren ihr Gastspiel beim ESC Ulm mit 7 : 1 Mannschaftspunkten und 3368 – 3194 Kegeln.

Aus der Mannschaft des KV Gammelshausen ragte Sonja Buchholz heraus, die mit famosen 615 Kegeln im Mittelpaar die überragende Spielerin des Tages war und sicher punktete. Aber das war es dann auch beim KVG, der Rest des Teams verlor seine Duelle mehr oder weniger deutlich.

Bereits nach dem Startpaar lag man aussichtslos mit rund 140 Kegeln zurück, Michaela Kraft (526) und die enttäuschende Melanie App (460) waren chancenlos. Im Mittelpaar unterlag Nadine Kußmaul trotz ordentlicher 542 Kegel. Juliane Mürter (532) und Doris Kern (519) konnten dem Spiel keine Wende mehr geben.

Der KVG liegt weiterhin auf Rang 9 und ist damit in akuter Abstiegsgefahr.

Verbandsliga Herren: Gammelshausen nur Kanonenfutter

In vielen Jahren Verbandsliga hat der KV Gammelshausen schon manche Pleite beim Angstgegner TSV Denkendorf  erlebt, aber so bitter wie dieses Jahr war es noch nie.

Mit 3624 – 3213 Kegeln trennten die beiden Teams am Ende des ungleichen Kampfes über 400 Kegel. Beim Tabellenführer übertrafen 5 Spieler die 600-er Marke, beim KVG war Markus Neubrand  mit 555 Kegeln der stärkste Spieler. Er gewann sein Duell gegen den schwächsten Gegner mit 3 Kegeln Vorsprung und zeichnete damit für den Ehrenpunkt verantwortlich. Die restlichen Ergebnisse: Michael Harnacker 549, Bernhard Mürter 543, Marc Aulich 542, Joachim Riexinger 522, Kevin Kußmaul 502 Kegel.

Nach dieser Niederlage liegt der KVG jetzt auf Platz 9 der Tabelle, einem direkten Abstiegsplatz.

SG HolzEber – KVG Herren 2       7 : 1

Auch die Zweite hatte es auswärts mit dem Tabellenführer der Liga zu tun, das Ergebnis fiel nicht viel besser aus als das der Ersten. Mit 3404 – 3248 Kegeln lagen am Ende knapp 200 Kegel zwischen den beiden Teams, dabei spielte die Zweite eigentlich an der Obergrenze dessen was sie spielen kann, immerhin 30 Kegel mehr als die Erste.

Rückkehrer Jürgen Schramm setzte mit tollen 565 Kegeln das Highlght aus Sicht der Zweiten, er belohnte sich mit einem individuellen Mannschaftspunkt.

Weiter spielten: Michael Mürter 552, Dietmar Slametschka / Herbert Landgraf 550, Jürgen Kreiner 543, Bernd Kußmaul 533, Anton Diewald 505 Kegel.

Die Zweite trägt weiterhin die rote Laterne, das rettende Ufer entfernt sich von Spieltag zu Spieltag.

Vorschau:

Sonntag, 16.02:

TSV Niederstotzingen – KVG Senioren  (13.00 Uhr)