Aktuell


KV – NEWS 2020

19. Februar 2020

Verbandsliga Senioren: Senioren sichern die Klasse – Abstieg im Endspurt vermieden

Ups, das war knapp.

Mit einem 4 : 2 Erfolg zuhause gegen den Meister TSV Niederstotzingen retteten sich unsere Senioren am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Ein einziger Mannschaftspunkt gab dabei den Ausschlag, den der SKC Vilsingen verlor gegen den SVH Königsbronn mit 1 : 5.

Damit konnte unser Team den SKC gerade noch überholen und den Abstieg aus der höchsten Klasse verhindern.

Im Startpaar gingen beide Duelle verloren: Bernhard Mürter musste beim 544 – 569 die überlegenheit seines Gegners anerkennen, Jürgen Kreiner fehlten beim 527 – 534 nur wenige Kegel  zum Erfolg.

Im Schlusspaar war Markus Neubrand der überragende Akteur des Tages: Mit famosen 599 Kegeln deklassierte er seinen Gegner und sicherte neben dem individuellen Mannschaftspunkt auch die 2 Bonuspunkte – ein astreines 3-Punkte-Spiel !

Olaf Post setzte sich im Endspurt gegen seinen Gegner durch, sein individueller Mannschaftspunkt bedeutete den 4 : 2 Sieg und den Klassenerhalt !

Die 2 Bonuspunkte holte sich unser Team klar mit 2215 – 2132 Kegeln, es durfte gefeiert werden !

Der TSV holte übrigens trotz der Niederlage die Meisterschaft, auch hier entschied ein einziger Mannschaftspunkt – wieder einmal sieht man wie wichtig es ist, während der gesamten Saison um jeden Punkt zu kämpfen !