Aktuell


KV – NEWS 2020

9. März 2020

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen:

Unsere Damenmannschaft wurde an diesem Wochenende vom Spielbetrieb zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger in die Verbandsliga fest.

 

Verbandsliga Herren: Siebte Niederlage in Folge

Die Herren des KV Gammelshausen warten in der Rückrunde weiterhin auf einen Punktgewinn. Gegen des Spitzenteam aus Königsbronn verlor man auf eigener Anlage mit 2 : 6 Mannschaftspunkten, starke 3367 Kegel reichten gegen die 3416 Kegel der Gäste nicht.

Im Startpaar war Markus Neubrand mit 559 Kegeln der beste Spieler, er verlor aber aber gegen 556 Kegel des Gegners über die Satzwertung. Bernhard Mürter spielte beim 544 – 555 elf Kegel weniger als sein Gegner und gewann über die Satzwertung, es stand unentschieden.

Im Mittelpaar war Marc Aulich mit tollen 581 Kegeln die treibende Kraft beim KVG, er setzte sich sicher gegen 557 Kegel durch. Kevin Kußmaul hatte es mit dem stärksten Gegenspieler zu tun, er musste ihn mit 561 – 596 Kegeln ziehen lassen.

Die letzten beiden Duelle gingen an die Gäste: Joachim Riexinger fehlten beim 572 – 581 nur wenige Kegel, Olaf Post zog mit 550 – 571 Kegeln den Kürzeren.

Der KVG bleibt auf dem letzten Tabellenplatz, der Abstieg aus der Verbandsliga ist kaum noch zu verhindern.

 

KVG Herren 2 – SVH Königsbronn 2                  5 : 3

Im Gegensatz zur Ersten durfte sich die Zweite mal wieder über einen Sieg freuen.

Nach einer hart umkämpften Partie, in der 4 der 6 Duelle mit weniger als 10 Kegeln Differenz entschieden wurden, hatte man endlich mal das Glück des Tüchtigen.

Herbert Landgraf setzte sich mit 530 – 526 Kegeln knapp durch, Anton Diewald steuerte beim 517 – 504 den zweiten individuellen Mannschaftspunkt bei, man führte mit 2 : 0.

Michael Mürter verlor dann ein hochklassiges Duell mit 555 – 559 Kegeln, Jonas Wörner konnte seinen Gegner beim 506 – 519 nicht halten. Jetzt stand es 2 : 2, die Gesamtwertung war exakt ausgeglichen, Spannung pur.

Im Schlusspaar wogte die Partie hin und her. Jürgen Kreiner konnte sich mit 539 – 533 Kegeln durchsetzen, Jürgen Schramm verlor etwas knapper mit 532 – 534 – damit holte sich unser Team die 2 Bonuspunkte für die bessere Gesamtwertung mit 3179 – 3175 Kegeln.

Trotz des Sieges ziert die Zweite weiterhin das Tabellenende, auch hier dürfte der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein.

 

TV Brenz 2g – KVG gemischt                   1 : 5

Unser gemischtes Team verteidigte die Tabellenführung durch einen hart umkämpften Sieg im Brenztal.

Waltraud Hutter setzte sich mit 475 – 468 knapp durch, Kevin Kraft machte es beim 492 – 490 noch enger, aber am Ende wanderten beide Mannschaftspunkte auf das Konto des KVG, das zählte.

Manfred Neher verlor beim 468 – 510 viele Kegel. Michaela Kraft hatte aber einen Sahnetag erwischt und hielt den TV mit 540 – 501 Kegeln in Schach.

Dadurch gewann unser Team die 2 Bonuspunkte mit 1975 – 1969 Kegeln.

Nächste Woche fällt beim Verfolger Lonsee diue Entscheidung über die Meisterschaft, beide Teams liegen nur einen Punkt auseinander.

 

Vorschau:

Samstag, 14.03

KSC Hattenburg – KVG Herren 1             (13.00 Uhr)

EKC Lonsee 2 – KVG Herren 2                (13.00 Uhr)

EKC Lonsee g – KVG gemischt                (16.30 Uhr)