KV – NEWS 2020

21. September 2020

Verbandsliga Herren: Höchststrafe gegen Favorit zum Saisonauftakt

Im Gammelshäuser Gemeindehaus rollen wieder die Kugeln. Da die letzte Saison vorzeitig abgebrochen wurde und es deshalb keine Absteiger gab wurde die Verbandsliga auf 12 Mannschaften aufgestockt, auf die Gammelshäuser Kegler wartet eine Mammutrunde.

Zum Saisonauftakt gastierte mit dem SVH Königsbronn gleich ein sehr starker Gegner, der sich dann auch mit 8 : 0 Mannschaftspunkten und 3189 – 3349 Kegeln klar durchsetzte.

Es war eine seltsame Atmosphäre im Gemeindehaus, die Coronaauflagen sehen unter anderem vor, das die Spieler nicht wie sonst üblich lautstark angefeuert werden, jetzt ist nur klatschen erlaubt, und da hatte der SVH häufiger Grund dazu als der KVG.

Im Startpaar war Daniel Landgraf seinem Gegner ebenbürtig, doch die letzten Kugeln entschieden mit 544 – 557 gegen den Gammelshäuser. Michael Harnacker stand beim 507 – 556 auf verlorenem Posten.  Im Mittelpaar musste Olaf Post seinen Gegner mit 559 – 537 Kegeln ziehen lassen, Joachim Riexinger erging es mit 524 – 538 Kegeln nicht besser, die Vorentscheidung war gefallen.

Markus Neubrand zeigte mit 549 Kegeln die Tagesbestleistung auf Seiten des KVG, sein Gegner packte da aber nochmals 36 Kegel mehr drauf. Marc Aulich passte sich dem niedrigen Niveau seiner Mitspieler an und unterlag mit 528 – 554 Kegeln.

Vorschau:

Samstag, 19.09:

TSV Niederstotzingen -KVG Herren 1    (13.00 Uhr)