Aktuell


KV – NEWS 2020

12. Oktober 2020

Verbandsliga Herren: Erster Punkt für Gammelshausen

Das Heimspiel der Herren des KV Gammelshausen gegen den SKV Brackenheimwar nichts für schwache Nerven. Nach einem sehr wechselvollen Spielverlauf trennten sich die Teams unentschieden 4 : 4, die Gammelshäuser dürfen sich über den ersten Punkt in der noch jungen Saison freuen.

Der SKV hatte den besseren Start: Daniel Landgraf musste seinen Gegner mit 531 – 583 Kegeln ziehen lassen. Marc Aulich gewann sein Duell hauchdünn mit 545 – 544 Kegeln, in der Gesamtwertung führten die Gäste mit 51 Kegeln.

Im Mittelpaar war Michael Harnacker beim 523 – 581 chancenlos. Bernhard Mürter gewann sein Duell zwar mit 547 – 524, trotzdem ging das Schlusspaar des KVG mit einer Hypothek von 86 Kegeln Rückstand auf die Bahn.

Markus Neubrand setzte sich in einem hochklassigen Duell knapp mit 567 – 558 Kegeln durch. Joachim Riexinger war seinem schwachen Gegner deutlich überlegen (542 – 473)  und verkürzte den Rückstand Kegel um Kegel.

Doch die Aufholjagd um die 2 Bonuspunkte war nicht erfolgreich, am Ende rettete der SKV 8 Kegel ins Ziel zum Endstand von 3255 – 3263 Kegeln.

 

TSG Nattheim 2 – KVG Herren 2               3 : 5

Die Zweite startete mit einem Auswärtssieg in eine Saison, die voller Ungewissheit ist.

Bereits vor dem ersten Spiel haben 5 der ursprünglich 12 Teams in der Bezirksliga zurückgezogen, das Spiel der Zweiten in Nattheim war das einzige das in der Liga überhaupt stattfand, deshalb ist die Zweite der erste Tabellenführer – ein lange nicht gesehenes Bild…

Herbert Landgraf unterlag in einem knappen Duell mit 498 – 506 Kegeln, Jürgen Kreiner erging es beim 518 – 527 nicht besser.

Im Mittelpaar drehte unser Team den Spiess um: Anton Diewald setzte sich mit 509 – 490 Kegeln durch. Michael Mürter war seinen Gegnern (Nattheim wechselte) haushoch überlegen und holte neben dem individuellen Mannschaftspunkt auch 107 Kegel für die Gesamtwertung heraus (535 – 428), ein astreines 3-Punkte-Spiel.

Zum Sieg fehlte noch ein individueller Mannschaftspunkt und den lieferte Dietmar Slametschka mit einem 543 – 516. Jürgen Schramm unterlag gegen den stärksten Nattheimer mit 513 – 544, war aber nur 1 Kegel von einem Sieg über die Satzwertung entfernt.

Die 2 Bonuspunkte holte sich die Zweite mit 3116 – 3011 Kegeln, mal sehen wie viele Spiele noch gespielt werden…

 

KVG Damen 1 – SV Weidenstetten                       5 : 1

Nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga treten unsere Damen dieses Jahr in der Bezirksklasse C an, mit einer 4-er Mannschaft. das für die zweite Herrenmannschaft geschriebene gilt hier sinngemäß, es hängt ein großes Fragezeichen über dem Saisonverlauf.

Zum Sportlichen: Im Startpaar zeigte Simone Steiner mit 520 Kegeln eine feine Leistung und nahm ihrer Gegnerin 74 Kegel ab. Waltraud Hutter unterlag mit 479 – 519, in der Summe führte man mit 34 Kegeln. Im Schlusspaar wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft noch deutlicher. Melanie App fertigte ihre Gegnerin mit 500 – 431 Kegeln ab, Doris Kern behielt mit 474 – 438 Kegeln die Oberhand.

Die 2 Bonuspunkte wurden mit 1973 – 1834 Kegeln unseren Damen zugeteilt – auch unsere Damen stehen deshalb ganz oben in der Tabelle !