Aktuell


KV – NEWS 2020

19. Oktober 2020

Verbandsliga Herren: Gammelshausen wartet auf Auswärtspunkte

Die Herren des KV Gammelshausen unterlagen beim ESV Aulendorf mit 1 : 7 Mannschaftspunkten und bleiben damit auch im dritten Auswärtsspiel ohne Erfolgserlebnis.

Dabei spiegelt das deutliche Ergebnis den wahren Spielverlauf nicht wider, der KVG machte dem ESV das Leben sehr schwer, zahlreiche Sätze wurden erst mit der letzten Kugel entschieden.

Daniel Landgraf zeigte eine starke Leistung und gewann sein Duell souverän mit 561 – 531 Kegeln. Bernhard Mürter hatte beim 557 – 565 alle Chancen, zog am Ende aber den Kürzeren.

Markus Neubrand musste gegen den stärksten Aulendorfer antreten, das 547 – 591 war eine klare Sache für den Spieler des ESV. Marc Aulich fehlte ein Kegel im letzten Wurf zum Mannschaftspunkt, trotz besserer Gesamtholzzahl (565 – 549) verlor er mit 1,5 : 2,5 Sätzen.

In der Gesamtwertung lag der ESV vor den letzten Paarungen mit ganzen 6 Kegeln vorne.

Dietmar Slametschka fand nicht wirklich zu seinem Spiel und verlor mit 537 – 563 Kegeln.

Olaf Post steigerte sich nach schwachem Beginn, auch hier wäre mehr drin gewesen als eine knappe Niederlage (547 – 550).

Die 2 Bonuspunkte holten sich die Hausherren mit 3349 – 3314 Kegeln.