Aktuell


KV – NEWS 2020

25. Oktober 2020

Verbandsliga Herren: In Gammelshausen nichts Neues

 Die Herren des KV Gammelshausen verloren ihr Heimspiel gegen die TSG Bad Wurzach mit 2 : 6 Mannschaftspunkten. Dabei wiederholte sich das Muster, das sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht: Man lässt während des Spiels zahlreiche einfache Kegel liegen und am Ende fehlen wenige Kegel für etwas Zählbares.

Markus Neubrand (513) und Bernhard Mürter (514) gaben gegen machbare Gegner beide Mannschaftspunkte und 28 Kegel ab, ein denkbar schlechter Start. Kevin Kußmaul zeigte mit 548 Kegel eine ordentliche Leistung, verlor aber mit 9 Kegeln Differenz. Olaf Post reichten magere 507 Kegel, um sich knapp mit 5 Kegeln Vorsprung durchzusetzen. Joachim Riexinger zog in einem engen Duell mit 548 – 551 den Kürzeren. Dietmar Slametschka stemmte sich mit der Tagesbestleistung von 571 Kegeln gegen die drohende Niederlage, doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt: Mit 3204 – 3201 Kegeln rettete sich die TSG ins Ziel und holte so die entscheidenden 2 Bonuspunkte für die bessere Gesamtwertung.