KV – NEWS 2017

Zweite Bundesliga Mitte-Süd Damen:
Gammelshausen wartet weiter auf Erfolgserlebnis

Die Damen des KV Gammelshausen unerlagen auf eigener Bahn dem Team von Gut Holz Bruck mit 1 : 7 Mannschaftspunkten, die einstige fast uneinnehmbare Festung Gemeindehaus ist zur Zeit für die Gegner eine Einladung zur Selbstbedienung.

Barbara Mürter brachte 503 Kegel zu Fall, 6 weniger als ihre Gegnerin.

Michaela Kraft konnte mit 533 Kegeln überzeugen, doch gegen die stärkste Spielerin des Gastes (568) reichte dies nicht, 41 Kegel Rückstand waren in der Gesamtwertung aufgelaufen.

Im Mittelpaar konnte Doris Kern sich hauchdünn mit 474 – 470 Kegeln durchsetzen, es sollte der einzige Mannschaftspunkt für den KVG bleiben. Juliane Mürter verlor ihr Duell knapp

mit 482 – 496 Kegeln, das Glück war an diesem Tag wahrlich nicht auf der Seite des KVG.

Sonja Buchholz(504) und Nadine Landgraf (516) kamen über durchschnittliche Leistungen nicht hinaus, so konnten die Gäste beide individuelle Mannschaftspunkte erringen und den Vorsprung in der Gesamtwertung auf über 100 Kegel ausbauen (3012 – 3117).

In der Tabelle rangieren die KV-Damen weiterhin auf dem gefährlichen Platz 8.

 

Verbandsliga Herren:
Gammelshausen unterliegt im Kellerduell

Beim Gastspiel der Herren des KV Gammelshausen beim SKV Brackenheim war das Abstiegsgespenst zu Gast um sich die beiden Teams mal aus der Nähe anzuschauen.

Schließlich traf der Vorletzte KV Gammelshausen auf das Schlußlicht SKV Brackenheim, der noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto hatte.

Bernhard Mürter (546) und Dietmar Slametschka (578) konnten gegen den stärksten Mannschaftsteil des Gegners ( je 595) nichts ausrichten, hielten den erwarteten Rückstand mit 66 Kegeln aber noch in Grenzen. Im Mittelpaar überzeugte Markus Neubrand mit starken 587 Kegeln, er gewann sein Duell sicher. Joachim Riexinger baute nach furiosem Start immer mehr ab, er unterlag trotz guter 571 Kegel knapp. In der Gesamtwertung lag der SKV nur noch 43 Kegel vorne.

Marc Aulich war mit 589 Kegeln einmal mehr der Leistungsträger beim KVG, er holte viele Kegel auf und gewann seine Paarung klar. Jürgen Schramm konnte ihn bei der Aufholjagd aber nicht unterstützen, mehr als 486 Kegel waren nicht drin.

So rettete der SKV 26 Kegel ins Ziel und verbuchte die ersten Punkte der Saison, der KVG lässt Woche für Woche gute Chancen aus um unten rauszukommen, so wird man das Abstiegsgespenst nicht los.

 

SG HolzEber – KVG Herren 2       6 : 2

Auch die Zweite verharrt immer tiefer im Keller der Tabelle, im Lokalderby bei der SG bekam man knallhart die Grenzen aufgezeigt.

Patrick Liebrich machte mit 554 Kegeln ein gutes Spiel, unterlag aber knapp.

Manfred Wörner (496) scheiterte am 500- er und am Gegner, 76 Kegel Rückstand vermerkte der Totalisator. Leon Post glänzte mit 592 Kegeln, er belohnte sich mit einem individuellen Mannschaftspunkt. Olaf Post kam über 498 Kegel nicht hinaus, so konnte der Rückstand in der Summe nur um marginale 13 Kegel verkürzt werden.

Im Schlusspaar hatte die SG mit Schütz (602) den überragenden Spieler in ihren Reihen – so war an eine Aufholjagd nicht zu denken, er nahm Thomas Wahl (535) 67 weitere Kegel ab.

Julian Wörner konnte mit 552 Kegeln wenigstens noch einen individuellen Mannschaftspunkt holen, die Bonuspunkte gingen mit 3302 – 3227 klar an die SG aus dem Filstal.

 

KVG Herren 3  – TSV Pfuhl                    2 : 6

Gegen den Tabellenführer kassierte unsere Dritte eine Heimniederlage, die nicht zwingend notwendig war. Aber der Ausfall vieler Spieler in den oberen Mannschaften schlägt halt auch voll auf die Dritte durch, die in der Zweiten aushelfen muss..(..und die Zweite in der Ersten…)

Herbert Landgraf (506) hatte seinen Gegner sich im Griff und holte viele Kegel heraus.

Berthold Haßfurther (488) verlor knapp, in der Summe lag man 64 Kegel vorne.

Im Mittelpaar brachten Kevin Landgraf (424) und Manfred Neher (433) nicht viel zusammen, da brauchten die Pfuhler Spieler nicht mal glänzen, um den Rückstand in einen Vorsprung von 40 Kegeln umzuwandeln.

Im Schlusspaar holte Jürgen Binder mit der Tagesbestleistung von 538 Kegeln wenigstens noch einen individuellen Mannschaftspunkt. Anton Diewald (468) musste seinen Gegner ziehen lassen.

Die Bonuspunkte gingen mit schwachen 2944 Kegeln an den TSV, die Dritte kam gerade mal auf 2857 Kegel.

 

TSG Eislingen – KVG gemischt               1 : 5

Auf unser gemischtes Team bleibt weiterhin Verlass, sie sorgt für Siege und macht das Los des Chronisten etwas erträglicher – allerdings sind die meisten Gegner des teams auch von sehr überschaubarer Qualität.

Simone Steiner reichten 483 Kegel um fast 100 Kegel Vorsprung heraus zu holen.

Horst Schramm (452) unterlag knapp.

Uwe Geißler zeigte mit 530 Kegeln dann auf seinen alten Heimbahnen dass er es immer noch drauf hat. Melanie App holte ihren Mannschaftspunkt mit 486 Kegeln.

Bei den 2 Bonuspunkten wurde der Unterschied sehr deutlich: Mit 1951 Kegeln  spielte unser team exakt 164 Kegel mehr als der Gegner !

 

Vorschau:

Sonntag, 10.12:

TSG Bad Wurzach – KVG Senioren                  (13.00 Uhr)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der KV Gammelshausen sammelt Altpapier:

Liebe Mitbürger,

wir wollen Sie schon heute auf unsere nächste Altpapiersammlung hinweisen.

Sie findet am Samstag, den 9. Dezember statt.

Bitte stellen Sie das Altpapier ab 8 Uhr gebündelt oder in Kartons zur Abholung bereit.

Nützen sie die Gelegenheit, ihren Keller vor den Feiertagen nochmals zu leeren.

Sie unterstützen damit unsere Vereinsarbeit und Sie leisten einen Beitrag für den Umweltschutz.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Weihnachtsfeier

Am Freitag, denn 8. Dezember findet im Gemeindehaus ab 20 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Hierzu möchten wir alle Mitglieder, Freunde und Anhänger des Vereins herzlich einladen !

Es gibt sicher einen gemütlichen Abend im Gemeindehaus, sie sind herzlich Willkommen !