KV – NEWS 2015-08

Zweite Bundesliga Mitte / Süd Damen:
Gammelshausen geht mit Sieg in Sommerpause

Die Damen des KV Gammelshausen gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause. Im letzten Saisonspiel zuhause gegen den ESC Ulm gewann das Team sicher mit 7 : 1 Mannschaftspunkten und 3129 – 2939 Kegeln.

Gammelshausen beherrschte das Spiel von Beginn an: Barbara Mürter hatte Stefanie Lettner sicher im Griff (511 – 492), Melanie App hatte mit Sabrina Häger ebenfalls keine Probleme (501 – 475). Im Mittelpaar musste Doris Kern der ESC-Spielerin Milena Schühle den Mannschaftspunkt mit 3 : 1 Sätzen überlassen, obwohl sie mit 510 – 501 einige Kegel mehr zu Fall brachte. Da jedoch Julia Grünwald gegen Tanja Botzenhardt haushoch überlegen war (533 – 495) änderte sich an der sicheren Führung für den KVG nichts. Juliane Mürter zeigte dann mit starken 544 Kegeln die Tagesbestleistung und nahm Anja Fäßler 45 Kegel ab. Nadine Motzigemba stand ihr mit schönen 530 Kegeln nicht viel nach und ließ Stefanie Wolfsteiner (477) nicht die Spur einer Chance.

Mit diesem Sieg beenden die KV-Damen die Tabelle auf Rang 2 und haben eindrücklich gezeigt, dass der Meistertitel letztes Jahr keine Eintagsfliege war.

Verbandliga Württemberg Herren:
Gammelshausen mit Punkterekord

Die Herren des KV Gammelshausen beenden die Verbandsligasaison mit 20 : 16 Punkten, soviel Punkte hat das Team in der 4-jährigen Zugehörigkeit zur höchsten Liga Württembergs noch nie gesammelt.

Am letzten Spieltag besiegte der KVG den TSV Blaustein mit 7 : 1. Dabei machte allerdings das halbe Team den Eindruck, schon fast in der Sommerpause zu sein, es war ein richtig schlechtes Spiel beider Mannschaften. Für Gammelshausen erreichten nur die üblichen Leistungsträger Marc Aulich und Daniel Landgraf (jeweils 549 Kegel ) Normalform, mit Abstrichen gefiel noch Jürgen Kreiner (538). Die anderen Spieler des KVG taten sich sehr schwer und kamen nur auf folgende Ergebnisse: Jürgen Schramm 520, Dietmar Slametschka 509, Michael Harnacker 508 Kegel. Da aber alle Spieler bis auf Dietmar Slametschka ihre Duelle gewannen holte man 5 individuelle Mannschaftspunkte und die 2 Bonuspunkte mit 3173 – 3141 Kegeln.

KVG Senioren männl. – SVH Königsbronn                 6 : 0

Mit einem Kantersieg gegen den SVH Königsbronn schafften es unsere Senioren, sich am letzten Spieltag an die Tabellenspitze der Staffel 1 in der Regionalliga zu setzen. Damit haben unsere Senioren als einziges KVG-Team in dieser Saison einen ersten Platz heraus gespielt.

2 Mannschaftspunkte musste man gegen TSG Nattheim noch aufholen, also war es klar, dass jeder Spieler sein Duell gewinnen musste und dann musste man noch auf Schützenhilfe von Bolheim hoffen. Michael Harnacker (534) und Dietmar Slametschka (Tagesbestleistung mit starken 556 Kegeln) erledigten ihre Aufgaben souverän und sicherten bei über 100 Kegeln auch gleich die Bonuspunkte ab. Bernhard Mürter ergänzte mit 538 Kegeln, auch dieser Mannschaftspunkt war schnell klar. Im engsten Duell des Tages setzte sich dann Berthold Haßfurther mit 499 Kegeln auch noch durch, die 6 : 0 Vorgabe war geschafft. Da im zeitgleichen Spiel in Nattheim die Hausherren nur 4 : 2 gewannen zog unser Team auf der Zielgerade vorbei, das war Maßarbeit !

Vorschau:

Samstag, 21.03:
TSV Pfuhl – KVG Herren 2               (13.00 Uhr)
KVG Herren 3 – TSG Nattheim 3  (13.00 Uhr)

Sonntag, 22.03:
FV Burgberg – KVG Damen 2       (12.30 Uhr)

Einladung zur Hauptversammlung

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich einladen. Sie findet am Freitag, den 20. März ab 20 Uhr im Gemeindehaus Gammelshausen statt.

Die Tagesordnung:

1.)     Begrüßung
2.)      Totengedenken
3.)      Berichte des 1. Vorsitzenden, Schriftführers, Kassier, Sportwart und Jugendwart
4.)      Aussprache zu den Berichten
5.)      Bericht der Kassenprüfer
6.)      Entlastung der Vorstandschaft
7.)      Wahlen von 1. Vorsitzendem, 2. Sportwart, Kassierer, Kassenprüfer
8.)      Anträge
9.)      Verschiedenes

Anträge für die Hauptversammlung können bis 18. März schriftlich beim 1. Vorsitzenden, Bernhard Mürter , Lotenbergstrasse 10 , Gammelshausen eingereicht werden.