KV – NEWS 2025

Württembergische Jugendmeisterschaften U14 

Unsere Jungs holen sich Platz 3 und damit das Startrecht bei den Deutschen Meisterschaften in München

Unsere U14 Jugend hatte sich das Startrecht für die württembergischen Jugendmeisterschaften als Meister der Bezirksliga Alb-Donau redlich verdient.

Der Vorlauf wurde am 3. Mai in Nattheim ausgetragen. Unsere Jungs erwischten einen Sahnetag und konnten mit 1912 Kegeln einen neuen Mannschaftsrekord erzielen.

Benno Hohlbauch übertraf mit famosen 505 Kegeln sogar die 500-er Schallmauer. Tim Kreiner spielte mit 479 Kegeln ebenfalls sehr stark und Diago Aron Varona Rodriguez stand  ihm mit 475 Kegeln nicht viel nach. Domenik Kusmierz rundete die geschlossene Teamleistung mit 453 Kegeln ab.

Zwischenstand nach dem Vorlauf: Friedrichshafen führte mit 2020 Kegeln vor Schwabsberg mit 1943 Kegeln. Unser Team lag auf Platz 3 der 8 Mannschaften, zum vierten Feuerbach betrug der Vorsprung schöne 71 Kegel.

 

Im Endlauf in Hermaringen am 4. Mai konnte das Team sein hohes Niveau halten und mit 1907 Kegeln das Ergebnis des Vortages bestätigen. Tim Kreiner verfehlte mit tollen 493 Kegeln den 500-er nur knapp. Diago Aron Varona Rodriguez und Benno Hohlbauch folgten dicht dahinter mit 484 und 482 Kegeln. Domenik Kusmierz rundete wie am Vortag das Ergebnis mit 448 Kegeln ab.

An den Platzierungen des Vorlaufes änderte sich nichts mehr.

Mit 3819 Kegeln belegte unser Team einen hervorragenden 3. Platz, sozusagen die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team und den Trainer- und Betreuerstab.

Mit diesem Ergebnis sicherte sich unser Team damit auch einen Startplatz für die DEUTSCHEN JUGENDMEISTERSCHAFTEN. Diese finden am 6. Juni in München statt, schon jetzt GUT HOLZ und viel Spaß in der bayrischen Landeshauptstadt.