Verbandsliga Senioren: KVG Senioren holen Tagessieg in Bad Wurzach und bauen Tabellenführung aus.
Zum zweiten Spieltag der Senioren trafen sich die Teams vom SVH Königsbronn, dem TSV Niederstotzingen, dem KVG und der TSG Bad Wurzach in Bad Wurzach.
Das Team mit den meisten Gesamtholz wird mit 4 Punkten belohnt, jeder Platz in der Tabelle niedriger bedeutet einen Punkt weniger.
Im ersten der 2 Spiele traf unser Team auf die TSG Bad Wurzach. Bernhard Mürter (527) und Michael Harnacker (554) trafen auf starke Gegner und gaben 87 Kegel ab. Doch Dietmar Slametschka (559) und Markus Neubrand (589) machten im Schlusspaar sofort Druck auf den Gegner und holten Kegel um Kegel auf. Auf der letzten Bahn zogen die Beiden an den Oberschwaben vorbei, das direkte Duell gewann unser Team mit 2229 – 2211 Kegeln.
Die 2229 Kegel bedeuteten zugleich einen neuen Bahnrekord für 4-er Teams in Bad Wurzach.
Doch was war dieses Ergebnis wert ?
Schon bald zeichnete sich ab, das auch das Endergebnis des nächsten Spieles in dieselbe Region führen würde. Am Ende war es dann aber so knapp, dass kein Romanautor sich dieses Ergebnis trauen würde: Platz 1 der KVG mit 2229 Kegeln, gefolgt von Niederstotzingen mit 2228 Kegeln und Königsbronn auf Platz 3 mit 2227 Kegeln !!
Damit holte sich unser Team den Tagessieg und führt die Tabelle mit der Idealpunktzahl von 8 Punkten an !